FAQ Wunschlisten

Fragen und Antworten zu unseren Wunschlisten.

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Wunschlisten-Fragen und deren Antworten. Weitere Fragen beantwortet auch gerne:

WEITZ-Hochzeits-Team
Tel.: 040 / 378 558-11
ismuni.hamurculu@weitz-porzellan.de

Kontakt bei Fragen zu einem Hochzeitstisch vor Ort:

Hannover - Tischbetreuerin Frau Fischer: 0511 - 0511 - 353 97-00
Hamburg - Tischbetreuerin Frau Hamurculu: 040 - 378 558-11
Hamburg AEZ - Tischbetreuerin Frau Breithaupt: 040 - 636 698-73
Bielefeld - Tischbetreuer Herr Drechshage: 0521 - 923 899-86

Fragen für Brautpaare

Fragen für Brautpaare, die einen Hochzeitstisch anlegen wollen / angelegt haben

1.    Müssen die von uns ausgewählten Artikel abgenommen werden?


Die gängige WEITZ-Sortimentsware reservieren wir Ihnen unverbindlich bis vier Wochen nach Ihrem Event, ohne dass sie abgenommen werden muss. Einige Artikel sind nicht Teil des WEITZ-Standard-Sortiments. Diese Artikel werden erst dann von uns bestellt, wenn einer Ihrer Gäste sie verbindlich kauft. In diesem Fall kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen. Sie werden von Ihrem/ Ihrer persönlichen Wunschlistenbetreuer*in über die genaue Lieferzeit der Artikel informiert.

2.    Woher wissen wir, welches Geschenk von wem ist?

Sie erhalten jedes Geschenk von uns mit einem beiliegenden Kärtchen, auf dem der Name des Schenkenden vermerkt ist. Zudem führen wir einen separaten Geschenkbericht mit Namensliste für Sie, den wir Ihnen übersenden.

3.    Wie lange ist die Liste online zu sehen?

Die Liste ist automatisch bis vier Wochen nach Ihrem Fest online. So können Ihre Liebsten auch nach der Feier noch Geschenke auswählen. Sie können mit Ihrer Wunschlistenbetreuung aber auch vereinbaren, dass die Liste kürzer oder länger online erscheint.

4.    Benachrichtigen Sie uns, wenn die Liste abverkauft wurde?

Selbstverständlich informiert Sie Ihre persönliche Wunschlistenbetreuung rechtzeitig über den Abverkauf und weitere Möglichkeiten.

5.    Wann erscheint die Liste im Internet?

Ihre Liste ist kurze Zeit nach der Erstellung in unserem Onlineshop sichtbar, nachdem Sie auf "Jetzt veröffentlichen" geklickt haben. Damit Ihre Gäst*innen auch von der Liste erfahren, teilen Sie am besten den Link Wunschlisten Übersicht - so gelangen Ihre Gäst*innen direkt zu allen Online-Wunschlisten.

6.    Können wir uns auch Gutscheine wünschen?

Selbstverständlich können Sie sich auch Gutscheine wünschen. Bei der Auswahl können Sie zwischen verschiedenen Gutscheinwerten wählen und Ihren Gutschein später in einer unserer vier Filialen und online einlösen.

7.    Wie funktioniert das Einkaufen von unserer Liste im Internet - Ist die Abwicklung auch für nicht erfahrene Internetnutzer leicht verständlich?

Das Einkaufen von Ihrer Liste ist ganz einfach gestaltet, jeder einzelne Schritt wird angezeigt. Sollte dennoch einer Ihrer Gäste*innen Schwierigkeiten mit der Abwicklung haben, hilft unser WEITZ-Wunschlisten-Team jederzeit gerne.

8.    Ist unser Hochzeitstisch umfangreich genug?

Ihr/Ihre persönliche Wunschlistenbetreuer*in informiert Sie umgehend über den Abverkauf der Liste und nimmt bei Bedarf gerne weitere Wünsche entgegen. Die Wunschliste ist somit jederzeit durch den/die Betreuer*in erweiterbar. Sie können also frei wählen, wie viele Geschenke Ihre Wunschliste beinhalten soll.

9.    Wie viel gibt ein Gast im Durchschnitt für ein Geschenk aus?

Das ist sehr unterschiedlich. Unser ungefährer Erfahrungswert liegt zwischen € 20,00 und € 25,00 bei entfernten, nicht eingeladenen Gästen. Eingeladene Gäste geben meistens zwischen € 50,00 und € 100,00 aus, wobei die Grenzen nach oben offen sind.

10.    Wer sind meine Tischbetreuer*innen und welche Aufgaben haben sie?

Unsere Wunschlistenbetreuer*innen sind Ihre persönlichen Berater*innen für alle Fragen rund um Ihre Wunschliste. Sie werden Ihnen online automatisch mit der ausgewählten Filiale zugewiesen. Dies geht in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Fragen der Schenker

Fragen für Schenker, die von einem Hochzeitstisch kaufen wollen

1.    Kommt mein Geschenk auch sicher an?


Wir wahren größte Sorgfalt beim Umgang mit den Geschenken. Jede Bestellung wird persönlich bearbeitet und mit ausreichend Verpackungsmaterial vor Eventualitäten geschützt.

2.    Wie kann ich im Internet zahlen?

Wir bieten Ihnen nur sichere Zahlungsmethoden an. Nutzen Sie Klarna Rechnungskauf, Visa, MasterCard, sofortueberweisung.de oder PayPal.

3.    Wissen die Brautpaare/Wunschlistenbesitzer*innen, was ich geschenkt habe?

Ja, die Wunschlisteninhaber*innen erhalten von uns eine Liste, auf der alle Schenker*innen mit den dazugehörigen Geschenken vermerkt sind.
 
4.    Kann ich auch Produkte auswählen, die nicht auf der Liste stehen?

In diesem Shop ist eine ergänzende Auswahl leider nicht möglich.

Sie finden jedoch weitere Onlineangebote von Weitz unter:

    www.dibbern-shop-weitz.de
    www.kpm-porzellan-shop.de
    www.magimix-shop.de
    www.gien-shop.de
    www.royal-copenhagen-shop.de
    www.robbe-berking-shop-weitz.de
    www.weitz-porzellan.de

oder in unseren Filialen.

Beratung

Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop oder unserem Online-Sortiment, benötigen Sie Hilfe beim Bestellvorgang oder haben Sie eine andere Frage auf dem Herzen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über die unten stehende E-Mail-Adresse. Die Kontaktdaten unserer WEITZ-Häuser finden Sie rechts oder unten stehend. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihre Anfrage kümmern.

Contact Image 01 Contact Image 02 Contact Image 03

Unsere Häuser

Georgstr. 46
30159 Hannover

weitz-hannover@weitz-porzellan.de

0511 3539700

Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr

Alle Informationen anzeigen

Neuer Wall 26
20354 Hamburg

weitz-hamburg@weitz-porzellan.de

040 3785580

Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr

Alle Informationen anzeigen

Heegbarg 31
22391 Hamburg

weitz-alstertal@weitz-porzellan.de

040 63669873

Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr

Alle Informationen anzeigen

Obernstr. 9
33602 Bielefeld

weitz-bielefeld@weitz-porzellan.de

0521 92389986

Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr

Alle Informationen anzeigen

0511 89979887

Montag - Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr

040 37855811

Montag - Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr